Waves of Love
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wo wollen wir hin?

5 verfasser

Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Wo wollen wir hin?

Beitrag  drum4jesus Mo Apr 07, 2008 6:23 pm

Ich denke wir sollten uns mal langsam Gedanken machen, wo wir überhaupt hinwollen.
Ich finde Waves of Love total toll, da es viele junge christen sammelt, die für jesus etwas bewegen wollen.
Aber ich denke wir müssen uns überlegen wo wir ansetzen wollen um eben Jesus zu dienen.
Wollen wir uns darauf konzentrieren mit Atheisten über unseren Glauben zu reden? Wollen wir uns öfters treffen und missionarische Aktionen machen? Wollen wir sowas wie eine E-mail Seelsorge machen?
Wollen wir Uns auf mission in der Schule etc. konzentrieren usw.

Eine Frage an das Leiterteam: Habt ihr schon irgendeine Mail oder Nachricht von einem Nichtchristen bekommen, der mit euch über jesus oder über Probleme reden wollte?

Immoment sehe ich Waves of Love noch nicht als mehr, als ein christliches netzwerk von Jugendlich an, NOCH.
Ich bin auch dafür, mit dem Waves of Love Profil im SVZ was anders zu machen, wir sind schließlich keine Person, sondern sowas wie ein netzwerk.

Denkt mal alle ein bisschen über die Ganze Sache nach und, wie es weitergehen soll.

PS: Ich finde Waves of Love klasse und finds genial, dass ihr sowas gestartet habt, meine Kritik soll helfen und nicht irgendwas zerstören.
Vielen Dank!
Gottes Segen euch allen
Jannik
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  Aline... Mi Apr 09, 2008 4:06 pm

drum4jesus schrieb:Ich denke wir sollten uns mal langsam Gedanken machen, wo wir überhaupt hinwollen.
Ich finde Waves of Love total toll, da es viele junge christen sammelt, die für jesus etwas bewegen wollen.
Aber ich denke wir müssen uns überlegen wo wir ansetzen wollen um eben Jesus zu dienen.
Wollen wir uns darauf konzentrieren mit Atheisten über unseren Glauben zu reden? Wollen wir uns öfters treffen und missionarische Aktionen machen? Wollen wir sowas wie eine E-mail Seelsorge machen?
Wollen wir Uns auf mission in der Schule etc. konzentrieren usw.

Eine Frage an das Leiterteam: Habt ihr schon irgendeine Mail oder Nachricht von einem Nichtchristen bekommen, der mit euch über jesus oder über Probleme reden wollte?

Immoment sehe ich Waves of Love noch nicht als mehr, als ein christliches netzwerk von Jugendlich an, NOCH.
Ich bin auch dafür, mit dem Waves of Love Profil im SVZ was anders zu machen, wir sind schließlich keine Person, sondern sowas wie ein netzwerk.

Denkt mal alle ein bisschen über die Ganze Sache nach und, wie es weitergehen soll.

PS: Ich finde Waves of Love klasse und finds genial, dass ihr sowas gestartet habt, meine Kritik soll helfen und nicht irgendwas zerstören.
Vielen Dank!
Gottes Segen euch allen
Jannik



Also ich gehör hier jetzt auch net zu den Chefs...aba ich denk mit der Zeit finden sich immer mehr Christen hier an und ich denke dann kann man die verschiedesten Aktionen veranstalten...

Aline...

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Rodgau

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  ajfriday Mi Apr 09, 2008 4:28 pm

das dauert ja auch noch ne weile, bis hier ne menge leuz drinn sind, geht nicht so fix wie bei svz ...

ajfriday

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  Philip Mi Apr 09, 2008 5:46 pm

wär ja auch en bissl lol wenn es mehr jugendlich christen als insgesamt jugendliche gäbe

Philip

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 30
Ort : Ottendorf-Okrilla

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  Waves of Love Mi Apr 09, 2008 10:52 pm

OK. Wo wollen wir hin? das ist eine Frage, die auch wir uns immer wieder stellen. Was wollen - und was können - wir erreichen?

Zuerst mal - unsere eigenen Pläne spielen hier nicht so sehr eine Rolle wie die Pläne, die Gott mit uns hat. Grundsätzlich wollen wir also ihm überlassen, was wir machen, wie weit wir kommen.

Unsere Ziele sind sehr weit gestreut:

- mit anderen Christen in Kontakt kommen und eine Art Netzwerk errichten
- Christen "erwecken", das heißt Leuten deren Glauben ein bisschen eingeschlafen ist, helfen - und insgesamt daran arbeiten, uns gegenseitig zur aktiven Mission zu begeistern
- Treffen organisieren und zusammen Missionseinsätze durchführen (zB in Stuttgart)
- mit Leuten sprechen, die keine Christen sind, bzw sogar antichristen o.ä. (das machen wir im moment übers SVZ, wir hoffen aber das längerfristig auch Nichtchristen hier ins Forum kommen, dann könnt ihr mitreden)
- Die e-mail adresse soll wie eine Art sorgentelfeon sein, wo leute ihre probleme hinschreiben können, und wir versuchen dann, ihnen zu helfen

Es ist allerdings wirklich sehr wichtig, das wir viele Mitglieder haben, die uns unterstützen und uns helfen. und zwar aktive Mitglieder! Deshalb auch danke an euch alle, dass ihr hier seid und mitschreibt!

Gibts noch Fragen? Was meint ihr?

lg und gottes segen euch allen!
Waves of Love
Waves of Love
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.03.08

http://www.waves-of-love.de.tl

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  Philip Do Apr 10, 2008 5:51 pm

ich lad hier mal en paar leute ein ... dass mit dem aktiv sein ... es können auch nur mitläufer sein die dann einfach mit machen wenn wir sie brauchen(da muss man dann bloß kontakt ham)

aba das is thema für sich

Philip

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 30
Ort : Ottendorf-Okrilla

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  drum4jesus Do Apr 10, 2008 8:47 pm

@Admin: Gut, jetzt ist für mich das meiste geklärt. Geniale Sache ich werds mal nen paar Leuten zeigen.


Wir könnten doch auch vielleicht mal nen paar Atheisten bzw Zweifler hier ins Forum einladen, indem wir in ner Gruppe von denen einladen?!
Ich würde nur empfehlen nicht unbedingt so totale Atheisten hier einzuladen, denn meistens bringt es leider nicht so sehr viel, da sie sowieso nicht bereit sind über ihre Haltung nachzudenken. Da ist es schon wirksamer einfach für solche Leute zu beten, dass sie Gottes Liebe direkt in ihrrem Leben erfahren, denn das ist um einiges wirksamer glaube ich.


Ich hätte da mal so nen idee: wir könnten doch nen Gebets-Chatroom machen, wo Leute drauf zugreifen können, ohne gleich sich zu registrieren, oder man macht ne Gruppe im Schülervz extra für Gebetsanliegen, wo man nur sich dass Forum durchliest, wenn man wirklich für die Leute beten will, was meint ihr??
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  Philip Do Apr 10, 2008 10:42 pm

das mit den gebetsanliegen is ne gute idee find ich Wink

Philip

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 30
Ort : Ottendorf-Okrilla

Nach oben Nach unten

Wo wollen wir hin? Empty Re: Wo wollen wir hin?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten