Waves of Love
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

+2
drum4jesus
Philip
6 verfasser

Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  Philip Fr Apr 04, 2008 11:47 pm

kann man sagen das wenn ein mensch einen so sehr ablenk sich auf gott zu konzetrieren dass in diesem mensch satan ist??? Question Evil or Very Mad

Philip

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 30
Ort : Ottendorf-Okrilla

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  drum4jesus Sa Apr 05, 2008 4:06 pm

wenn diese person ein satanist ist dann bestimmt, aber sonst bin ich gegen solche thesen.
Natürlich freut sich der Teufel daran, wenn menschen einander von Gott ablenken, aber solch eine Macht hat der Teufel nicht, nur wenn diese Person sich für ihn entschieden hat.
Der Teufel hat keine direkte Macht über menschen, wie Gott, sondern eher indirekt.
Der Teufel muss andere Dinge benutzen, um unsere Gedanken zu vergiften.
z.B. Durch Fernsehsendungen, die einfach total falsche Werte vermitteln, oder generell durch Medien.
Ich war auch mal in einer ähnichen Situation.
Der Teufel hat den Kampf schon jetzt verloren er will nur noch ein bisschen Mist bauen, bevor alles für ihn vorbei ist, aber Jesus hat wie wir alle wissen den Tod besiegt, als er auferstanden ist.
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  ajfriday Sa Apr 05, 2008 4:45 pm

Edited


Zuletzt von ajfriday am So März 10, 2024 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ajfriday

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  drum4jesus Mo Apr 07, 2008 6:11 pm

Weil wir menschen prinzipiell Gott gehören, sein Abbild sind.
Wirklich "zugreifen" auf eine Person kann der Teufel nur, wenn diese Person ihm ihr leben überlassen hat.
Gott lässt nicht zu, dass der Teufel so eine macht über einen Menschen bekommt, es sei denn, der mensch entscheidet sich für den Teufel.
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  Aline... Mi Apr 09, 2008 4:03 pm

drum4jesus schrieb:Weil wir menschen prinzipiell Gott gehören, sein Abbild sind.
Wirklich "zugreifen" auf eine Person kann der Teufel nur, wenn diese Person ihm ihr leben überlassen hat.
Gott lässt nicht zu, dass der Teufel so eine macht über einen Menschen bekommt, es sei denn, der mensch entscheidet sich für den Teufel.

Ich habe mal gehört, dass Hitler vielleicht von einem Dämon besessen war...Was meint ihr dazu?? Twisted Evil

Aline...

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Rodgau

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  drum4jesus Mi Apr 09, 2008 5:10 pm

Das ist schwer zu beurteilen, da wir Hitler nicht kannten. Allerdings steht fest, dasser Sachen gemacht hat, die dem Teufel sehr gefallen haben, ob es nun seine eigenen Ideen waren oder vom Teufel.
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  patrick Fr Apr 11, 2008 8:23 pm

Philip schrieb:kann man sagen das wenn ein mensch einen so sehr ablenk sich auf gott zu konzetrieren dass in diesem mensch satan ist??? Question Evil or Very Mad

Ich denke nicht das man überhaupt sagen kann das Satan in einen Menschen drin ist, ausser er ist besessen, und das würd man glaub ich merken.
ansonsten kann er aber menschen beeinflussen und manipulieren, immerhin können sogar Menschen andere Menschen beeinflussen und Satam hatte sehr viel mehr Zeit zur verfügung um zu üben. Und er war wohl schon am Anfang sehr gut darin, siehe Adam + Eva.

Was mich interesieren würde, was haltet ihr von Dämonenaustreibungen?
hat jemand erfahrung damit oder hält es jemand für absoluten Schwachsinn?

God Bless Ya,
paddy
patrick
patrick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 33
Ort : Uelsen

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  athenagoras Fr Apr 11, 2008 10:39 pm

und was sagte jesus zu petrus, als er ihn davon überzeugen wollte, sich nicht zu stellen (was jesu sicheren tod bedeutete)?
-->
Mt 16, 23: „Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus dem Augen. Du willst mich zu Fall bringen; denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.“

Aber warum sagt er das?
athenagoras
athenagoras

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.04.08
Ort : ATHEN

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  athenagoras Fr Apr 11, 2008 10:52 pm

in altjüdischen Schriften werden übrigens als Satan verschiedene Engel sowie Menschen bezeichnet...also folglich ist DER Satan keine einzelne Person, kann aber als solche auftreten.
Ich glaube, dass der/das Böse (hebr. sátán
eine Macht ist.
Er tritt in verschiedener Gestalt auf. (Schlange etc....)
Und eben auch als Stimme in unserem Hinterkopf. Stichwort: Versuchung (deshlab der -finde ich- passendste Name: Versucher).
Selbst Gute Ratschläge oder gut gemeinte Gedanken können von Satan sein. (siehe Petrus*)

Und so denke ich, dass Dinge, die dich in Versuchung bringen können, nicht Gott die erste Stelle in deinem Leben zu geben (und da gibt es so viele Dinge) können vom Satan sein.

*was wäre gewesen, wenn Jesus nicht, so wie Petrus wollte, gestorben wäre?????
athenagoras
athenagoras

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.04.08
Ort : ATHEN

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  athenagoras Sa Apr 12, 2008 4:10 pm

@Patrick zum Thema Dämonenaustreibung:
Es kann kein Schwachsinn sein, wenn Jesus uns sowas zum Auftrag gab...

Jetzt kommt das große Aaaaaber:
Wann weiß ich, dass ich/mein Freund/Nachbar besessen bin?
Ich war noch nie bei einer Austreibung (wie man sie in so abgespaceten freakshows wie z.B. Benny Hinn etc.) sieht, kann deshalb nicht viel drüber sagen ob die echt sind.
Ich weiß aber, dass man unterscheiden muss, zwischen Krankheiten und "Dämonen". Z.B. Manien, Zwänge udn vorallem Süchte (!) halte ich gleichermaßen für Krankheit (klinisch & psychisch) als auch für Dämonisch. Eben weil es teuflisch ist.
Ob ich dazu nun unbedingt einen Exorzisten ala Hollywood oder ehr einen Arzt/Psychologen brauche ist fraglich. Aber Gebet und Seelischer Beistand von Brüdern (nat. auch Schwestern) kann -so denke ich- weit mehr vollbringen als das Schwenken von Kruzifixen,Rumspritzen mit "Weihwasser" und Aufsagen von Beschwörungsförmelchen wie wir es im TV gelehrt werden. (siehe: Der Exorzist)

Dennoch denke ich, dass es Dinge gibt, die weder mit Psychiater noch mit Medikamenten behandelt werden können. Sowas ist dann n ganz klarer Fall für Jesus!
Wichtig ist, dass wir
1. immer prüfen! Denn es gibt leute, die Brüsten sich mit solchen Heilungen/Austreibungen obwohl es evtl. gefaked oder nur eingebildet (Krankheit oder Heilung) war. Das tun sie, um sich hervorzutun, oder noch schlimmer: um Geld zu machen. Und da hört für mich alles auf, auch wenn es im Namen Jesu geschieht....das ist Kommerz und vorallem Betrug, hierfür findet die Bibel klare, dratische Worte, die ich lieber nciht zitiere...
2. immer daran denken, dass nicht Menschen heilen, sondern Gott allein! Bekämen wir nicht die Macht von ihm zu Heilen, was könnten wir schon tun? Deshalb verabscheue ich Heilungskulte um Personen, Orte(Quellen etc.) oder gar Statuen, weil das Werkzeug verehrt wird, nicht der, der des Schuf und "Bedient".

Als Fazit lässt sich nur wiederholen was ich als erstes schrieb:
Es kann kein Schwachsinn sein weil (...)
Aaaber (...)
athenagoras
athenagoras

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.04.08
Ort : ATHEN

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  patrick So Apr 13, 2008 2:26 pm

ich bin deiner Meinung das wir alles Prüfen müssen, wie es ja auch mehrmals inner Bibel steht (zum nachlesen: Eph. 5:10, 1.Tim. 5:21, 1. Joh. 4:1)
und das Gott der einzige ist, der heilen kann und nicht etwa menschen, werkzeuge oder rituale.

zu der stelle die du zitiert hast, Mt 16:23: „Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus dem Augen. Du willst mich zu Fall bringen; denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.“

ich denke du stimmst mir zu das Petrus in diesem moment nicht besessen war, aber wieso sagt Jesus dann "Satan" zu ihm?

in einer anderen übersetzung endet der Vers mit: "Was du denkst, kommt nicht von Gott sondern von Menschen." (Neue Evangelistische Übertragung).
Wenn man noch hinzuzieht was Jesus in Joh 8:44 sagt: "Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will.", kann man dann nicht sagen das Petrus in dem moment einfach in seiner alten Natur zurückgefallen ist und das er wieder menschlich gedacht hat anstatt das anzunehmen was Jesus ihm sagte?

Wenn das sogar Petrus pasierte, dem Jesus erst kurz zuvor seinen Namen gegeben hatte und ihm gesagt hatte, er werde seine Gemeinde auf ihn bauen (Mt 6:18-19),
dann sind wir heute erst recht anfällig dafür und sollten immer daran denken, das Gott unser Vater ist.

Und wäre es nicht auch möglich das wenn wir fehler machen oder igw falsch handeln, wir nicht immer sagen können: "ja, Satan hat mich verführt und ich war so gut wie unbeteiligt",
sondern das wir mal überlegen ob es nicht einfach aus unserer alten Natur kommt und wir vllt sagen sollten: "Vater, es tut mit leid, ich bin in meine alte Art zurückgefallen, ändere du mich und hilf mir, ein Leben zu führen wie es dir gefällt." ?

(wollte das nur mal so in den Raum stellen, freue mich auf reaktionen aller art Smile
patrick
patrick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 33
Ort : Uelsen

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  ajfriday Mo Apr 14, 2008 8:17 pm

Edited


Zuletzt von ajfriday am So März 10, 2024 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ajfriday

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  drum4jesus Mo Apr 14, 2008 9:22 pm

dazu gibts ne coole Bibelstelle, lohnt sich wirklich:

Die Ohnmacht des guten Willens
14 Es steht außer Frage: Das Gesetz ist »geistlich«, es kommt von Gott. Wir aber sind »fleischlich«, das heißt schwache Menschen, der Macht der Sünde ausgeliefert. 15 Wir sind uns nicht im Klaren darüber, was wir anrichten. Wir tun nämlich nicht, was wir eigentlich wollen, sondern das, was wir verabscheuen. 16 Wenn wir aber das Böse, das wir tun, gar nicht tun wollen, dann beweist das, dass wir dem Gesetz zustimmen und seine Forderungen als berechtigt anerkennen. 17 Nicht wir sind es also, die das Böse tun, vielmehr tut es die Sünde, die sich in uns eingenistet hat. 18 Wir wissen genau: In uns selbst, so wie wir der Sünde ausgeliefert sind, lebt nicht die Kraft zum Guten. Wir bringen es zwar fertig, uns das Gute vorzunehmen; aber wir sind zu schwach, es auszuführen.6 19 Wir tun nicht das Gute, das wir wollen, sondern gerade das Böse, das wir nicht wollen. 20 Wenn wir aber tun, was wir gar nicht wollen, dann verfügen nicht wir selbst über uns, sondern die Sünde, die sich in uns eingenistet hat. 21 Wir finden demnach unser Leben von folgender Gesetzmäßigkeit bestimmt: Ich will das Gute tun, bringe aber nur Böses zustande. 22 In meinem Innern stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu. 23 Aber in meinen Gliedern, in meinem ganzen Verhalten, sehe ich ein anderes Gesetz am Werk. Dieses Gesetz liegt im Streit mit dem Gesetz, das ich innerlich bejahe, und macht mich zu seinem Gefangenen. Es ist das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern regiert und mir mein Verhalten diktiert. 24 Ich unglückseliger Mensch! Wer rettet mich aus dieser tödlichen Verstrickung?7 25 Gott sei gedankt durch Jesus Christus, unseren Herrn: Er hat es getan! Nun diene also ich, ein und derselbe Mensch, mit meinem bewussten Streben dem Gesetz Gottes, aber mit meinen Gliedern dem Gesetz der Sünde. Römer 7,14-25
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  drum4jesus Mo Apr 14, 2008 9:27 pm

Es bringt nichts, wennn wir immer wieder und wieder versuchen besser zu werden und den Fehler nich mehr zu machen, denn in uns ist immer noch die Herrschaft der Sünde vorhanden. Deshalb müssen wir ganz anders vorgehen: Wir müssen statt den Konsequenzen den Ursprung angreifen, indem wir die Herrschaft der Sünde in unserem herzen beenden und Jesus alles übergeben, wirklich alles, alle Entscheidungen, alle unsere Kämpfe mit der Sünde.
Füllen wir unser Herz mit der Liebe von Jesus! Denn aus Gutem kommt bekanntlich nur Gutes und aus Schlechtem nur Schlechtes.
Ich persönlich sehe es als Aufgabe für mich immer mehr nach Gottes Willen für mein Leben zu fragen und ihm immer mehr von meinem Leben übergeben, Gutes wie Schlechtes.
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Fragen bei denen es um glaubensfrage geht Empty Re: Fragen bei denen es um glaubensfrage geht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten