Waves of Love
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie?

2 verfasser

Nach unten

Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie? Empty Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie?

Beitrag  Shari Di Jul 15, 2008 11:05 pm

Ich finde es wichtig, dass man andere von Gott und Jesus überzeugt.
Was denkt ihr ist die beste Möglichkeit?
In den Jugendkreis einladen, mit ihnen diskutieren, ihnen erzählen, .... ????
Habt ihr schon eigene Erfahrungen?
Ich hab das jetzt schon so ein bisschen probiert, und ich glaub, meine eine Freundin so ein bisschen neugierig gemacht zu haben, und wollt jetzt wissen, was ihr denkt, wie ich am besten weitermachen soll?!
Ich hab auch schon mit einer anderen Freundin (absolue Atheistin) diskutiert, dass ging aber ziemlich schief -leider. Crying or Very sad

lg
Shari
Shari
Shari

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie? Empty Re: Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie?

Beitrag  drum4jesus Mi Jul 16, 2008 12:40 pm

meine erfahrung mit atheisten ist, dass du machen kannst, was du willst... du kannst so gute argumente bringen wie du willst, sie stellen auf stur, gehen nicht auf dich und dein argument ein usw.
vor allem musste du eine feste grundlage haben, für deinen glauben... dazu gehört, dass du jesus dein leben gegeben hast und mit ihm beziehung lebst, aber auch, dass du weißt weshalb du es glaubst und nicht nur einfach glaubst, weil du glaubst.
ich würde dir empfehlen nen paar bücher zu lesen die dir helfen argumente zu finden usw.

letztendlich können wir menschen aber niemanden überzeugen wie du sagst... klar wir sollen den leuten von jesus erzählen und wenn du das machst find ich das voll super, aber menschen überzeugen, sie ansprechen kann nur jesus selbst...

ich würde dir das buch "glaube im kreuzverhör" von lee strobel empfehlen... da werden so die hauptargumente gegen den christlichen glauben behandelt und gegenargumente gezeigt...hat mir jedenfalls geholfen...
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie? Empty Re: Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie?

Beitrag  Shari Mi Jul 16, 2008 3:17 pm

Danke!
Ich schau mir das buch mal an. study

lg
Shari
Shari

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie? Empty Re: Habt ihr schon Atheisten vom Glaubenüberzeugt - und wie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten