Waves of Love
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

+3
Florian
ajfriday
drum4jesus
7 verfasser

Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Gast Mi Jun 18, 2008 10:13 pm

Am Anfang war eine Idee. Eine motivierte Gruppe junger Teenager stellt sich vor, wie es waere alle jungen Christen auf einer Internetplattform zu vereinigen. Hier koennten gute Diskussionen gefuehrt werden, neue Freunde kennen gelernt, Atheisten ueberzeugt werden etc... Nach einem guten Start (48 Anmeldungen im ersten Monat) kam es aber schnell zu einem Zusammenbruch. Was ist los? Im Moment sind es wirklich nur Arik und ich, die taeglich in diesem Forum sind. Was schreibt man dann? Es ist wirklich traurig... Crying or Very sad Erik und ich sind jetzt nicht soooo gegensaetzlich, weil wir halt beide Christen sind. Die Diskussionen ziehen sich also immer ziemlich in die Laenge und das macht ehrlich gesagt keinen so argen Spass.
Hier meine Aufforderung:
Geht so oft wie moeglich ins Forum Ich mach das jedesmal, wenn ich ins Internet gehe, bloss ist dann da halt keine Sau, mit der ich diskutieren koennte...
Also: Gleich ins Forum, wenn man am PC hockt ;-)
Liebe Gruesse

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  drum4jesus Do Jun 19, 2008 4:28 pm

ja! ich fänds auch wichtig, dass hier mal was passiert, hier ist nichts los.
vor allem find ichs schade, dass der grundgedanke so untergeht.
Hier auch meine bitte an die, die WoL gegründet haben: macht was! organisiert irgendnen treffen, oder was da geplant war oder was weiß ich, aber macht was!
langsam wärs mal nötig, dass das ganze hier mal früchte trägt und was passiert, wir nach außen hin was machen...
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  ajfriday Mo Jun 23, 2008 5:59 pm

Leeere

ajfriday

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Gast Mo Jun 23, 2008 8:04 pm

Schade

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  ajfriday Mo Jun 23, 2008 10:50 pm

sehr schade ... *seufz*

ajfriday

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Florian Sa Jun 28, 2008 3:14 pm

Hab ich das ganze hier doch glatt vergessen - naja kaum hat man nen neuen Browser und die Favoriten sind raus, vergisst man das... Neutral

Florian

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Waves of Love Mo Jun 30, 2008 7:00 pm

Hey Leute! Ihr habt recht, auch wir haben die Arbeit in letzer Zeit ein wenig vernachlässigt, was besonders daran lag, das wir alle viel stress in der schule und auch sonst hatten. Wir waren aber trotzdem aktiv und haben unser Internetangebot erweitert:

geht mal auf www.waves-of-love.blog.de

Da kann man, auch ohne sich anzumelden (was manchen nämlich zu verbindlich ist), kommentare schreiben.

Und wir sind bei youTube:

http://de.youtube.com/user/wol4jesus

und haben dort einen Waves-of-love film:

http://de.youtube.com/watch?v=tsSlk8AO6Kw


Und nach dieser Woche haben wir dann auch wieder mehr Zeit, uns um das ganze zu kümmern.

Wie siehts aus, habt ihr lust auf ein treffen?

liebe grüße und gottes segen
Waves of Love
Waves of Love
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.03.08

http://www.waves-of-love.de.tl

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  drum4jesus Di Jul 01, 2008 9:00 pm

ja ich hab lust auf ein treffen, aber nur wenn jetzt einmal klare ziele und wege dorthin überlegt werden
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Gast Sa Jul 05, 2008 10:42 am

ich faends auch gut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Eike Sa Jul 05, 2008 4:44 pm

Ich finds au schade das hier nich mehr so wirkl was los isch.
Ich bin grad nur rein gegangen weil mir langweilig war weil momentan bei mir nix los isch im ICQ und ich dachte naja..ich kann ja mal wieder gucken obs inzwischen was neues gibt.

Eike

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 33
Ort : hinterm Mond gleich rechts ...

http://www.frag_mich.de

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  drum4jesus Sa Jul 05, 2008 10:44 pm

liebe Waves of love Gründer,
ganz ehrlich, was hat es gebracht, dass ihr das internetangebot erweitert habt?
das forum geht ein, die svz-gruppe geht ein, und ihr kümmert euch darum, dass dieser fast tote verein mehr plattformen zur repräsentation bekommt?!!!! Ihr hättet euch mal lieber darum kümmern sollen, dass eure vernetzungs-wasweißichwas aktion am leben bleibt!!!

Ich euch habe vor ca. zwei monaten gefragt, wo waves of love überhaupt hinwill und auf welche weise diese aktion irgendwie früchte tragen soll... ihr habt aber nur gesagt, dass wir uns jetzt noch nicht so "spezialisieren" sollten und habt fleißig weiter am internetauftritt gearbeitet und das angebot vergrößert.
jetzt meine Frage: hat sich irgendjemand mit seinen problemen bei euch gemeldet?
haben atheisten angefangen mit euch zu diskutieren?
habt ihr auch nur einmal die chance gehabt jemandem, der kein leben mit jesus führt von jesus zu erzählen?

es tut mir leid, dass ich das hier jetzt so anklagemäßig schreiben muss, vor allem tut es mir leid, dass es nicht mehr wirklich zu ändern ist, aber ganz ehrlich: ihr seid hauptsächlich daran schuld, dass eure Aktion fast schon abgestorben ist!
liebe grüße und gottes segen
jannik

PS an alle: ich glaube wir sollten alle mal anfangen für waves of love zu beten, ohne jesus haben wir keine chance mehr.
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 8:38 am

Nee, also ich stimm dir volle Kanne zu.


Zuletzt von letzter-richter am Mo Aug 18, 2008 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  drum4jesus So Jul 06, 2008 8:10 pm

naja ob das forum nun bei forumieren.de ist oder nicht ist eigentlich total egal... mir jedenfalls.
man braucht keine absolut professionelle internetpräsenz.. das ist eine totale nebensache, ein mittel zum zweck.

zu deiner idee:
Ich würde das nicht machen. Ich bin schon seit sehr langer zeit in schülervz-gruppen mit einigen Atheisten am diskutieren... es ist absolut aufreibend und bringt absolut nichts.
du kannst leute nicht mit argumenten zu jesus bringen... vor allem nicht atheisten...
aber überleg ruhig weiter...
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Eike So Jul 06, 2008 11:28 pm

ihr scheint iwie schnell auf zu geben.
oder is es tatsächlich schon so aussichtslos?

Eike

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 33
Ort : hinterm Mond gleich rechts ...

http://www.frag_mich.de

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Frieden_im_Kreuz Mo Jul 07, 2008 12:25 am

Das is doch s****** wir, bzw ihr (ich war leider au schon lang net mehr drinnnen) diskutieren hier wie`s mit wol nach unten geht ... .

Diskutieren bringt aber leider nich mehr viel auch wenn das das ziel war wir haben das einfach überstürzt... wir hätten systematischer vorgehen sollen. Also das nmti rundm,ail bei schuelervz war ne gute idee. die mail is aber i-wann abgekackt, oder so. Neue idee zum Memberwerben: Wir werden mitglieder in den schon exsitierenden Christlichen gruppen und machen da werbuing für unsere saCHE. wenn wir dann wieder aktive mitglieder haben DANN können wir uns darüber unterhalten Wo wir hinwollen. Hier wissen wir jetzt zwar WO wir hinwollen stehen aber immer ncoh am start und gucken aha da hinten is es ziel dann lauf ich ma los wenn das näöchste Taxi kommt ...

Also eig ganz einfach:
Schritt 1: Member werben
Schritt 2: LosLaufen
Schritt 3: Durschhalten
und Schritt 4 ist dann Diskutieren


ich finde halt wir ham die sache überstürzt am anfang hatten wir alle elan etc un waren voll dabei aber dann sak es halt eben ab weil die ausdauer net da is. na ja vllt is das hier echt zu ende und wir müssen nochz ma von vorn anfangen aber dann haben wir nen MASTERPLAN(oder arbeiten den in ner erst kleinen gruppe aus)!!!!!!!!!!!!!!!!


MfG Dan

Frieden_im_Kreuz

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Eike Mo Jul 07, 2008 7:17 pm

okay. un wie in etwa soll deiner meinung nach es aussehn member zu werben?
ich mein einfach in ne gruppe gehn un sagen es gibt WoL is ja schön un gut..aber das muss dann shcon iwie etwas detailierter sein oder?

Eike

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 33
Ort : hinterm Mond gleich rechts ...

http://www.frag_mich.de

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  drum4jesus Mo Jul 07, 2008 9:51 pm

das meinte ich eigentlich nicht Sam.

ich meinte, dass es nichts bringt, noch ein Forum zu schaffen, wo leute miteinander diskutieren über Jesus und so, davon gibt es genug, außerdem haben die den Vorzug, dass dort schon atheisten drin sind!!

wir brauchen etwas anderes, dann das, was hier aufgebaut wurde gibt es zigfach...

meine Idee hier:
Wir machen sowas wie einen Forummissionars-ring.
Dieses Forum schließen wir für Leute, die nicht registriert sind, geben dem ganzen einen anderen namen usw.
Dann bilden wir Teams, oder Leute alleine gehen in SVZ gruppen und diskutieren mit atheisten und anderen.
Wenn einer, oder ein Team nicht weiterweiß, oder auf eine Frage keine Antwort kennt, dann fragt er hier nach Hilfe und irgendwer der Bock hat, oder grad Zeit, hilft, und gibt die Antworten in den Gruppen, die der dort "stationierte" nicht wusste..

was meint ihr dazu?


liebe WoL-Gründer kommt doch bitte mal öfters ins forum! wir sind an eurer meinung interessiert!
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Waves of Love Di Jul 08, 2008 4:55 pm

Hey Leute, damit eins mal klar ist:
Wir haben das ganze zwar gegründet, ja, aber wir sind weder besser noch älter noch erfahrener als ihr! Wir sind alle EINE gemeinde, und ich denk es hat überhaupt keinen sinn, jetzt irgendjemand blöd anzumachen, wer schuld dran hat, dass sich hier zb nicht die ganzen Leute vom SVZ angemeldet haben, oder hier nicht gerade viele aktiv schreiben.
Nicht nur WIR VIER sind für das ganze hier verantwortlich sondern auch jeder einzelne von euch, der hier mitmacht, der hier mitschreibt! Wenn es euch nicht passt, ok, dann motzt nicht uns an sondern macht was! ihr könnt genauso wie wir werbung machen, ihr könnt genauso die leute anschreiben und leute hierher einladen... dazu muss man kein admin sein! Die Aktion lebt nicht nur von unserem, sondern vor allem auch von eurem engagement also wie wäre es wenn ihr einfach mal was macht? Habt ihr ideen? Falls ihr zur durchführung unsere Hilfe braucht, könnt ihr euch gerne melden.
Ihr habt recht wenn ihr sagt wir sind keine profis, das sind wir auch nicht. Aber hey, jesus ist der profi, und um ihn soll es sich drehen, er ist unser chef, nicht wir vier!!
Wenn euch das hier so wichtig ist (wie uns), dann kämpft dafür!

und zu der einen frage, ja, wir haben über e-mail immer noch kontakt zu einigen Leuten, die uns um rat fragen und mit denen wir schreiben und diskutieren. Aber viele dinge sind über das SVZ gelaufen und das unsere Seite dort gelöscht wurde war natürlich ein großer Rückschlag.

lg an alle unsere Brüder udn schwestern im glauben =)

euer wolteam
Waves of Love
Waves of Love
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.03.08

http://www.waves-of-love.de.tl

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  drum4jesus Di Jul 08, 2008 9:10 pm

Hey sorry, wenn das jetzt irgendwie motzig oder so nur rumgekommen ist bei mir wenn ja, dann möcht ich mich dafür entschuldigen...
Unser Problem hier ist nur, dass wir nie was mitgekriegt haben, ob euch leute schreiben usw.
Wir sitzen hier nur im Forum rum und nichts passiert, während ihr die arbeit habt...
drum4jesus
drum4jesus

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  ajfriday Fr Aug 22, 2008 6:32 pm

mannomann, also bei uns sind die ferien seit 3 tagen zuende ... immer noch alles so leer hier^^

ajfriday

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Florian Mi Aug 27, 2008 9:23 pm

Bei uns gehts noch ne Woche...

Florian

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  ajfriday Fr Sep 05, 2008 7:30 pm

die ist ja jetzt wohl vorbei, echt schade, dass hier nurnoch ich rumlunger ...

ajfriday

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Shari So Sep 14, 2008 12:11 am

Hey ihr!

Also ich hab jetzt auch wieder Schule -.-
und meine ferien warn net grad allzu erholend, deshalb hab ich mich auch schon ne weile nemme gmeldet...

glg
Shari
Shari
Shari

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen Empty Re: Wir muessen das Ganze ein bisschen ernster nehmen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten